Eine nebenstehende Bank bei dem Wegkreuz auf dem Hüllo bietet Rastmöglichkeit und einen Traumblickbis zum Schweizer Seeufer.
Idyllisch zwischen Wald und Sportgelände gelegen bietet der Grill-und Picknickplatz Platz für Familien und Vereine.
Die kleine Seegemeinde hält an der Hagnauer Straße einen riesigen Spielplatz unter Bäumen vor mit Schaukeln, Nestschaukel, großem Sandkasten, Kletterturm, Seilbahn und Wippen .
Die- Kirche St. Peter und Paul bildet zusammen mit Friedhof, Dorfplatz und Rathaus die Dorfmitte von Stetten.
Der Stettener Dorfbrunnen entstand auf Initiative des früheren Gemeinderats Rudi Mayr und konnte allein durch Spenden finanziert werden.
Einen ganz besonderen Spielplatz unter schattenspendenden Bäumen mit jede Menge Spielmöglichkeiten bietet die kleinste Gemeinde ihren jüngsten Einwohnern.
Von dem Stettener Selfie-Point auf dem Hüllo reicht der blick über viel Grün nach Hagnau und auf die gegenüberliegende Seeseite.
Die Stettener Familie Serden hat dafür gesorgt, dass die Zehntscheuer aus dem Jahr 1650 an der Hauptstraße als Kulturdenkmal in neuem Glanz erstrahlt.
So wie die Dorf- Kirche St. Peter und Paul heute zu sehen ist, entstand sie im Jahr 1696.
Die kleinste Bodenseegemeinde verfügt über einen kleinen Strand mit bester Sicht nach Meersburg, Konstanz und zum Schweizer Seeufer.
Auf dem Ortsverbindungsweg Stetten – Meersburg kommen Sie nach ca. 500 m auf dem Weg nach Meersburg auf der Anhöhe „Schamergeten“ findet der alljährliche Funken der Narrengesellschaft Hasle Maale statt.
Von der Krigsgedenkstätte Lerchenberg hat der Besucher einen wunderbaren Blick über Stettens Wald, Weinberge und das Weingut Aufricht.
Bei Spaziergängern erfreut sich der Weg durch die Stettener Weinberge großer Beliebtheit.