Der 25-Jährige trat am Mittwoch zunächst gegen 10.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Markdorf negativ in Erscheinung, als er Personen anpöbelte, berichtet die Polizei. Die hinzugerufenen Polizeibeamten erteilten ihm einen Platzverweis. Kurz darauf stieg der Mann in ein Auto und fuhr in falscher Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr ein und über Bermatingen in Richtung Salem.

Riskante Überholmanöver

In der Salemer Straße touchierte er in der Folge riskanter Überholmanöver drei entgegenkommende Autos. Beim Einscheren stieß er zudem mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, kam wenig später von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, teilt die Polizei mit. Polizisten brachten den 25-Jährigen zunächst in ein Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste, und im Anschluss aufgrund seines Gemütszustandes in eine Fachklinik. Der Mann muss mit rechtlichen Folgen rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren

An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000¦Euro. Wie hoch der Schaden an den vier weiteren Fahrzeugen ausfällt, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Personen, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 07544/96200 beim Polizeiposten Markdorf zu melden.