Peter Haußmann, Bad Säckingen: „Ich war zum ersten Mal bei einem Format wie diesem und fand es sehr gut. Vor allem, dass die Fragen an die Bewerber von kompetenten Leuten gestellt wurden. Dadurch gab es nicht zu viel Selbstdarstellung, sondern das Thema stand im Mittelpunkt. Auch die Qualität der Fragen fand ich sehr gut.“
Fridolin Lauber, Bad Säckingen: „Die Veranstaltung war gut, informativ. Man konnte sich ein Bild machen. Das Konzept war einwandfrei, der Dialog war gut. Ich wusste ja schon von den beiden anderen Veranstaltungen, in welche Richtung die Kandidaten tendieren.“
Karl Josef Egle, Bad Säckingen: „Die Veranstaltung hat mir gefallen. Alle drei Kandidaten waren sachlich, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Es ist schließlich nicht einfach, vor so vielen Leuten zu reden. Herr De Rosa hat natürlich Vorteile gehabt – das Wissen als Gemeinderat. Die Veranstaltung hat mir geholfen, klarer zu sehen, wen ich wähle.“
Uwe Planko, Bad Säckingen: „Die Veranstaltung war toll, dass man die Gelegenheit hatte, die Kandidaten richtig kennen zu lernen. Das zeichnet uns ja aus in unserer Demokratie, dass wir solche Chancen haben. Ich hätte mir allerdings mehr Besucher für die Veranstaltung gewünscht. Für Sonntag wünsche ich mir eine hohe Wahlbeteiligung. Im Wahlkampf habe ich oft die Fairness und den Respekt gegenüber den Kandidaten vermisst.“
Simon Kühn, Bad Säckingen: „Das war auf jeden Fall ein schönes und interessantes Format. Das Ergebnis der Wahl am Sonntag steht in meinen Augen schon fest.“