Bad Säckingen 14 Tage voller Highlights haben die rund 70 Kinder beim Kinderferienprogramm der bunten Arche erlebt. Gemeinsam mit mehreren freiwilligen Helfern haben die Betreuer des Kinderhorts der Weihermatten- und Anton-Leo-Grundschule ein buntes Angebot aus verschiedenen sportlichen, kreativen und lehrreichen Aktivitäten zusammengestellt.

Von Ponyreiten und Schlauchbootfahren über den Bau von Insektenhotels und bis hin zum Besuch bei der Feuerwehr und dem THW erlebten die Kinder viele unvergessliche Aktivitäten und Ausflüge. „Jedes Kind konnte sich das Programm nach seinen Interessen zusammenstellen“, erklärt Daniela Mayer, Leiterin der beiden Horte.

„Besonderes Highlight war der große Abschlussausflug am vergangenen Donnerstag“, so Mayer. Dieser brachte die Kinder mit einem dafür angemieteten Reisebus wahlweise ins Technorama oder den Zoo in Zürich. Neben den Ausflügen bot das Kinderferienprogramm den teilnehmenden Kindern eine komplette Verpflegung. Zur finanziellen Entlastung der Eltern wurde das Programm von der Stadt Bad Säckingen gefördert.