Höchenschwand – Die internationale Sommersingwoche wird es in Höchenschwand auch in diesem Jahr wieder geben. Sie findet vom 27.¦Juli bis 2.¦August zum 23.¦Mal in der Gemeinde statt. Bereits zum vierten Mal steht das gesamte Projekt unter der musikalischen Leitung von Burga Schall aus Birkendorf, eingebunden sein werden aber noch weitere Mitwirkende: Assistenz und Probechor übernimmt Silvia Reichmann aus Bierbronnen, Korrepetitorin wird Nelly Ziegler aus Görwihl sein.

Höhepunkt der Woche soll wieder ein Abschlusskonzert sein – es wird am Freitag, 2.¦August, stattfinden und um 20 Uhr in der katholischen Kirche beginnen. Erstmals werden die Chorproben vom Sonntag, 28. Juli, bis Donnerstag, 1. August, als Abendproben von 17¦bis 22¦Uhr stattfinden. Dazwischen gibt es eine Pause mit Gelegenheit zum gemeinsamen Essen oder für Selbstverpflegung. Für die Zeiten außerhalb der Proben besteht die Möglichkeit, am Freizeitprogramm der Tourist-Information teilzunehmen.

Wie bisher bilden alle Teilnehmenden den Studienchor. Mit Atemübungen, Stimmbildung und dem Einstudieren von Chorwerken aus verschiedenen Epochen sollen die Sängerinnen und Sänger gemeinsam dem Alltagstrott entfliehen und neue Kraft für Körper und Seele schöpfen, heißt es in der Ankündigung. Die Unterbringung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird nicht zentral organisiert. Über die Tourist-Information können Interessenten jedoch Informationen zu möglichen Gastgebern erhalten.

Anmeldung (bis zum 31. Mai) und Info: Tourist-Information, 07672 48180, E-Mail: Info@hoechenschwand.de