Die Polizei meldet einen Betrunkenen, der mit dem Auto zum Revier fuhr, um Anzeige zu erstatten. In Rheinfelden gibt es neue Erkenntnisse zum Einbruch von vor zehn Tagen.
Bad Säckingen: Autofahrer kommt betrunken aufs Revier
Ein alkoholisierter Mann (49) ist am Mittwochabend, 26. Februar, 22:25 Uhr, zur Erstattung einer Anzeige mit dem Auto zum Polizeirevier Bad Säckingen gefahren. Beim Gespräch ergab sich der Verdacht, dass der 49-Jährige vor Fahrtantritt Alkohol getrunken haben könnte, berichtet die Polizei.
Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille, weshalb der Mann zur ärztlichen Blutentnahme begleitet wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Nach Erhalt des Blutalkoholergebnisses folgt die Strafanzeige wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr.
St. Blasien: Unbekannter zerkratzt Auto
Die Polizei schreibt: „Ein Unbekannter hat im Zeitraum von Samstagabend bis Dienstagmorgen, 22. bis 25. Februar, einen geparkten Pkw in der Bernau-Menzenschwander-Straße in St. Blasien zerkratzt.“ Der Lenker eines schwarzen Pkw parkte sein Fahrzeug im Wohngebiet auf einem Privatparkplatz. Beim Zurückkehren stellte er fest, dass das Auto über die Fahrerseite hinweg mutmaßlich mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Die Polizei St. Blasien (07672 92228-0) ermittelt und nimmt Hinweise entgegen. Rund um die Uhr ist auch das Polizeirevier in Bad Säckingen (07761 934-0) erreichbar.
Rheinfelden: Neue Erkenntnisse zu einem Einbruch
Zum Einbruch in eine Firma in der Gewerbestraße in Rheinfelden in der Nacht vom 15. auf den 16. Februar gibt es neue Erkenntnisse.
Die Polizei schreibt in ihrer aktuellen Pressemitteilung: „Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, welcher sich mit einem Pkw der Marke Fiat Panda 4 x 4 am Samstag, 15. Februar, gegen 22.35 Uhr, auf dem Firmengelände aufhielt. Dieser unbekannte Mann könnte ein wichtiger Zeuge sein. Er möge sich doch bitte mit dem Polizeirevier Rheinfelden, 07623 74040, in Verbindung setzen. Ebenso Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können.“
Der Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Lörrach: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung
Eine 35-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch, 26. Februar, gegen 10.45 Uhr, die Vorfahrt eines 25-jährigen Pkw-Fahrers missachtet, teilt die Polizei mit. Die 35-Jährige befuhr die Zeppelinstraße in Richtung Brühlstraße und übersah an der Kreuzung zur Schillerstraße den von rechts kommenden 25-jährigen Pkw-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.