Küssaberg Ein besonderer Moment für Rita Weckelmann und die Gemeinde wurde im Gemeindezentrum in Reinheim gefeiert. Rita Weckelmann blickt auf 25 Jahre zurück, in denen sie als Reinigungskraft in verschiedenen Einrichtungen der Region tätig war. Seit dem 1. März 2000 sorgte sie für die Sauberkeit und Ordnung im Kindergarten Regenbogen in Reinheim, der damaligen Bücherei, dem Vereinsheim Kadelburg sowie dem Waschhüsle in Ettikon. Seit 2024 umfasst ihre Tätigkeit die neue Bücherei in Reinheim, das alte Rathaus in Kadelburg mit den Räumen des Kinder- und Jugendbüros und nach wie vor das Wäschhüsle in Ettikon.
Die Feier, die im kleinen Kreis stattfand, war von herzlicher Atmosphäre geprägt. Rita Weckelmann wurde von ihrem Bruder Valdet Berisha begleitet. Bei Kaffee und Kuchen wurde auf Ritas 25-jährige Dienstzeit angestoßen und ihre außergewöhnliche Arbeit gewürdigt. Bürgermeister Manfred Weber übernahm im Rahmen der Feier die Ansprache und bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde für ihren unermüdlichen Einsatz. „Rita Weckelmann ist eine tragende Säule unserer Gemeinschaft. Seit 25 Jahren sorgt sie mit Hingabe dafür, dass unsere Einrichtungen gepflegt und einladend sind. Ihre Zuverlässigkeit und ihr freundliches Wesen machen sie zu einer geschätzten Person, die in unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist“, sagte Weber in seiner Rede.
Im Anschluss an die Ansprache übergab Bürgermeister Weber Rita Weckelmann eine Urkunde und einen Blumenstrauß als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihre langjährige und engagierte Arbeit.
„Es war mir immer eine Freude, für die Menschen in dieser Gemeinde zu arbeiten. Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die mir über die Jahre entgegengebracht wurden“, sagte Rita Weckelmann bei der Feier. Der Nachmittag endete in entspannter Atmosphäre, in der die Gäste bei Kaffee und Kuchen Erinnerungen austauschten und die gemeinsame Zeit feierten.