Küssaberg – Im Museum Küssaberg wird am kommenden Sonntag die Ausstellung „Kunst der Berührung zwischen Ton und Druck“ eröffnet. Ab 14.30 Uhr sind Kunstinteressierte bei der Vernissage eingeladen, die Werke der Ton-Künstlerin Rosa Egi-Maissen aus Rabius (CH)/Tiengen und der Siebdruck-Künstlerin Beate Mäder aus Balingen/Waldshut zu entdecken. Der Eintritt zur Vernissage ist ebenso wie zur Ausstellung frei.
Die Ausstellung vereint zwei Kunstformen: Die Skulpturen von Rosa Egi-Maissen aus Ton, die durch ihre detailverliebten Formen beeindrucken und die Siebdrucke von Beate Mäder, die mit feinen Drucktechniken und lebendigen Mustern den Betrachter zum Träumen inspirieren. Beide Künstlerinnen arbeiten in den Grenzbereichen zwischen Materialität und Ästhetik und schaffen eine interessante Sichtweise auf die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen. Die Vernissage am kommenden Sonntag bietet die Gelegenheit, mit den Künstlerinnen in Kontakt zu treten und mehr über ihre kreativen Prozesse zu erfahren.
Die Ausstellung ist von 15. Dezember bis 26. Januar im Museum Küssaberg im alten Rathaus in Rheinheim zu sehen. Die Öffnungszeiten sind samstags und sonntags von 14.30 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.