Schließen Sie Ihr Auto ab! Lassen Sie keine Wertsachen im Innenraum liegen! Das rät die Polizei. Dennoch machten sich unbekannte Täter an unverschlossenen Autos zu schaffen. Beute machten sie im Bereich Allensbach und Kaltbrunn in der Nacht von Mittwoch, 7. Mai, auf Donnerstag, 8. Mai. Soweit bislang bekannt, entwendeten sie aus am Sportplatz, in der Gallus-Zembroth-Straße und „Im Reihetal“ geparkten Fahrzeugen Bargeld, EC- und Kreditkarten.

Die Polizei informiert über die Vorfälle in einer Pressemitteilung und hat Ermittlungen zu den Diebstählen aufgenommen. Die Beamten bitten um Hinweise, insbesondere um Überprüfung privater Kameraaufnahmen aus der genannten Nacht. Sollten Sie etwas auf Ihren Aufnahmen entdecken oder Hinweise auf die Identität der Täter geben können, wenden Sie sich bitte an den Polizeiposten-Allensbach. Die Telefonnummer lautet 07533 997000.

„In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals eindringlich darauf hin, Fahrzeuge immer sorgfältig zu verschließen und keinerlei Bargeld oder Wertgegenstände darin liegenzulassen“, heißt es zudem in der Pressemitteilung. Doch es ist nicht der einzige Vorfall, bei dem sich jemand an Autos zu schaffen gemacht hat, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums in einer weiteren Meldung schreibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Am Montag, 12. Mai, hat ein Unbekannter die Heckscheibe eines roten Opels beschädigt. Das Auto war zwischen 7.30 Uhr und 20.15 Uhr in der Straße „Im Tal“ abgestellt. Während dieses Zeitraums schlug eine Person die Heckscheibe des dort auf einem Parkplatz stehenden Opel Tigra mutwillig ein. Wie hoch der entstandene Schaden geschätzt wird, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Zu diesem Fall nimmt das Polizeirevier Konstanz Hinweise auf den Verursacher des Schadens unter der Nummer 07531 9952222 entgegen.