In diesem Jahr ist das Altstadtfest in Engen etwas kleiner ausgefallen als sonst. Zum einen hatten ein paar Standbetreiber abgesagt, weil massiver Dauerregen vorausgesagt war. Und vermutlich aus demselben Grund kamen zumindest tagsüber auch deutlich weniger Besucher zum Fest als gewohnt.
21 Mal Musik und viel Programm für Kinder
Wer sich dennoch auf den Weg in die historischen Gassen gemacht hat, konnte gemütlich durch den Flohmarkt am Vormittag bummeln, aus einem bunten Angebot an Speisen und Getränken auswählen und insgesamt 21 verschiedenen Musikformationen von Alphornbläsern bis zur Rockband lauschen. Für Kinder gab es nicht nur ein großes Angebot wie Kasperle-Theater, Hüpfburg oder Wasserspiele. Die jüngsten Engener zeigten mit Tänzen auf der Freilichtbühne sowie Feuer- und Lichtshows auch selbst auf dem Sternenplatz ihr Können.
Bis auf einen recht heftigen Regenguss am Nachmittag blieb es während des Fests dann deutlich trockener als gedacht. Das freute insbesondere die Nachtschwärmer, die es dann doch noch in Scharen zur Livemusik auf mehreren Bühnen zog.