Ein Fiat 500 ist am Donnerstag auf der Gottmadinger Kornblumenstraße Richtung Industriepark von einem Laster eingeklemmt worden. Laut Polizei hat sich der Lasterfahrer falsch eingeordnet und beim Abbiegen den Kleinwagen übersehen. Der 59-jährige Fiat-Fahrer sei bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen, obwohl der Sattelzug an der gesamten Fahrerseite des Fiats entlang schrammte und laut Polizei Schaden von rund 16.000 Euro anrichtete.
Wie es im Polizeibericht heißt, habe sich der 45-jährige, ortsunkundige Lasterfahrer mit dem Sattelzug auf der Geradeausspur der Kornblumenstraße eingeordnet, als wolle er die Kreuzung mit der Hauptstraße geradeaus in Richtung Industriepark passieren.

Tatsächlich bog der Mann dann aber nach rechts ab, ohne auf einen Fiat 500 zu achten, dessen 59-jähriger Fahrer sich rechts neben dem Sattelzug korrekt auf der Rechtsabbiegespur der Kornblumenstraße eingeordnet hatte.
In der Folge schrammte der Sattelzug an der gesamten Fahrerseite des Fiats entlang und richtete an dem elektrisch betriebenen Kleinwagen erheblichen Sachschaden an. Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden.