Mehrere unbekannte Jugendliche haben am Samstagabend, 21. Oktober, am Zähringerplatz einen Mann angegriffen und verletzt. Darüber informierte das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressemitteilung. Es war nicht der einzige Gewaltausbruch in Konstanz an diesem Wochenende.
Nachdem es gegen 19 Uhr im Bereich einer Treppe am Kaufland zunächst zu einem Streit zwischen dem 44-Jährigen und den etwa vier bis sieben Jugendlichen kam, traten ihm die Unbekannten schließlich vor dem Einkaufscenter unvermittelt in den Rücken.
Einer der Angreifer, der eine schwarze Kappe, eine dunkle Jeans und eine dunkle Jacke trug, schlug dem Mann anschließend noch mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchteten die Täter. Nähere Angaben zu ihrem Äußeren machte die Polizei nicht.
Bereits in der Nacht zum Samstag waren bei einer Auseinandersetzung vor der Diskothek P-Club in der Hussenstraße zwei Männer im Alter von 24 und 22 Jahren im Gesicht verletzt worden. Laut Polizei gerieten sie gegen 1.30 Uhr mit einer größeren Gruppe von etwa acht bis zehn Personen zunächst verbal aneinander.

Im Verlauf des Disputs kam es zu einer Schlägerei, die schließlich von Mitarbeitern der Disco beendet wurde. Die Gruppe verließ daraufhin den Tatort. Einer von ihnen war laut Polizei komplett weiß gekleidet und hatte lockige Haare, ein weiterer trug schwarze Klamotten und hatte ein Tattoo im Nacken.
Die beiden jungen Männer wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Zeugen zu beiden Fällen können sich beim Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222 melden.