Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Dienstagabend, 12. März, einen Unfall auf der Spanierstraße verursacht – und ist dann einfach weitergefahren, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern.
Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, fuhr eine 18-Jährige gegen 21.30 Uhr mit einem VW Lupo in Richtung Sternenplatz. In der Kurve kurz hinter dem Rheinstrandbad überholte der Verkehrsrüpel sie mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit von rechts. Dabei verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen, geriet ins Schleudern und krachte gegen einen Mast.
Die junge Frau erlitt laut Polizei durch den Aufprall Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. „An dem Lupo entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro“, heißt es in der Mitteilung weiter. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Wagen.
Zu dem flüchtigen Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silbernen oder weißen Kleinwagen gehandelt haben soll. Die Polizei hofft, dass sich Zeugen des Unfalls oder Personen mit Hinweisen zum Verursacher melden – unter der Telefonnummer 07531 9952222.