Beide überholen eine Radgruppe, doch dann war der Mann zu schnell und fuhr gegen das Pedelec der 70-Jährigen. Beide stürzen, der Unbekannte rappelt sich auf und fährt einfach weiter. Und die verletzte Seniorin bleibt zurück. So beschreibt die Polizei in einer Pressemitteilung, was am Donnerstagmorgen, 1. Mai, auf dem Radweg entlang der Konzilstraße passiert ist. Schon am Dienstag gab es hier einen Fahrradunfall, bei dem eine Zehnjährige verletzt wurde.

Im jüngsten Fall war laut Mitteilung die 70-Jährige mit ihrem Pedelec in der Unterführung von der Alten Rheinbrücke kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Sie fuhr hinter einer Radgruppe her. Auf dem Radweg parallel zur Konzilstraße überholte sie die Gruppe schließlich. Ein nachfolgender Radfahrer tat es ihr gleich.

Doch dann kam es zum Unfall: Der Radfahrer stieß von hinten gegen das Pedelec der 70-Jährigen. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Frau stürzen. Ohne sich um die leichten Verletzungen der Frau zu kümmern, setzt sich der Unbekannte wieder auf sein Fahrrad und fährt einfach weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei sucht nun Zeugen: Der Radfahrer war bekleidet mit einem weißen Oberteil und hatte einen orange-roten Rucksack dabei. Hinweise nimmt das Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9950 entgegen.