SK

Jetzt gibt es einen zweiten bestätigten Coronafall im Landkreis Konstanz. Das hat das Landratsamt Konstanz in einer Pressemitteilung mitgeteilt. Die labordiagnostischen Ergebnisse hätten die Infektion mit dem Erreger SARS-CoV-2 am Dienstag bestätigt.

Erkrankter befindet sich in häuslicher Isolation

Bei der erkrankten Person handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Tirol, der eigentlich auf der Halbinsel Höri lebt. Nach seiner Rückkehr zeigte er erste Symptome auf. Daraufhin wurde er getestet – positiv.

Die Person befindet sich in häuslicher Isolation. Die persönliche und medizinische Versorgung ist sichergestellt. Laut Landratsamt ermittelt das Gesundheitsamt Kontaktpersonen, um eine mögliche Infektionskette zu unterbrechen.

Erster bestätigter Fall war in Singen

Vergangene Woche hat sich schon ein Coronafall in Singen bestätigt. Bei der Person handelt es sich ebenfalls um einen Reiserückkehrer aus Südtirol. Nach SÜDKURIER-Informationen handelt es sich um einen Lehrer, der normalerweise an einer Singener Schule seiner Arbeit nachgeht und im Raum Konstanz wohnt. Seit Schulbeginn war dieser allerdings nicht dort.