Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagabend, 11. September, auf der Autobahn 81, kurz vor dem Kreuz Hegau, einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend weitergefahren.

Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen Autos, womöglich ein Audi, war aus Richtung Hilzingen unterwegs, als er von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur wechselte, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, teilt die Polizei mit. „Er wechselte mit einem zu geringen Abstand, woraufhin ein auf der linken Fahrspur fahrender 45-jähriger BMW-Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ein nachfolgender 20-jähriger Fahrer eines Mercedes sei infolgedessen ebenfalls zu einer Vollbremsung gezwungen gewesen, habe jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können und sei gegen das Heck des BMW geprallt. Der unbekannte Fahrer des dunklen Autos setzte dagegen seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Durch die Kollision seien beide Autofahrer leicht verletzt worden. Ein Rettungsdienst habe den 20-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht, der 45-Jährige sei selbständig zum Arzt gegangen. Ein Abschleppdienst kümmerte sich laut Polizei um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Auto geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen unter Telefon 07733/99600 zu melden.