Gerade erst haben die Veranstalter die ersten Informationen zum Radolfzeller Seefestival 2025 bekannt gegeben, nun folgen die nächsten: Es steht fest, wer am Festival-Samstag, 7. Juni, für Unterhaltung am Seeufer sorgt. Laut der Eventagentur Event Promotions, die für das Seefestival verantwortlich ist, markiere der Samstag – der letzte Tag des Festivals – den Höhepunkt der Veranstaltung. Es verspreche ein „unvergessliches Finale“.
Den Auftakt dieses Tages machen die Radolfzeller Froschenkapelle, die schon in diesem Jahr dabei war, sowie die Schweizer Band Stubete Gäng, die volkstümliche Klänge mit modernen Beats vereine. Neu ist nun der Name des großen Headliners: Roy Bianco und die Abbrunzati Boys.
Krönender Abschluss mit Italo-Schlager
Sie bilden den „Höhepunkt des Abends und krönende Abschluss des Festivals“, so der Veranstalter. Die Italo-Schlager-Band, die etwa durch Hits wie „Bella Napoli“ und „Sophia Loren“ bekannt geworden ist, bringe mediterranes Flair und ironisch-nostalgischen Charme an den Bodensee.
Die Band gelte derzeit als eine der aufregendsten Live-Acts der Szene und spiele mittlerweile vor allem in den großen Hallen vor ausverkauftem Haus. Im vergangenen Sommer punkteten sie beispielsweise beim Southside-Festival. Roy Bianco und die Abbrunzati Boys nehmen das Publikum laut Veranstalter in eine schillernde Welt voller Fiktion, Geschichten und eingängiger Melodien – ein echter Höhepunkt für Fans und Neuentdecker gleichermaßen, verspricht Event Promotions.
Wer tritt noch auf?
Das Seefestival wird von der Eventagentur in enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Kulturbüro geplant und findet im kommenden Jahr von Mittwoch, 4. Juni, bis Samstag, 7. Juni, am Radolfzeller Konzertsegel statt.
Den Auftakt machen fast 100 Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters (JBO) und des Kammerorchesters+ der Musikschule Radolfzell, die ihr Programm „Filmklassik in Concert“ präsentieren und dabei unter anderem Lieder aus wie „Star Wars“ und „James Bond“ auf die Bühne bringen. Das Konzert ist als bestuhlte Veranstaltung geplant und wird von der Dirigentin Christina Burchardt und dem Dirigenten Kuno Rauch geleitet. Wer am Donnerstag, 5. Juni, und Freitag, 6. Juni, auftritt, will Event Promotions in den kommenden Wochen bekannt geben.