Das Konzert der Big Band der Bundeswehr am Konzertsegel ist inzwischen schon ein feste Tradition geworden. Doch in diesem Jahr sorgt das Wetter für eine kurzfristige Änderung: Aufgrund der starken Regenfälle wird der Auftritt vom Konzertsegel in die Markolfhalle in Markelfingen verlegt, teilt Jo Strate von der Bürgerstiftung mit.
Ansonsten ändert sich an dem Konzertabend jedoch nichts: Wie geplant wird am Donnerstagabend, 21. August, um 18.30 Uhr die Narrenmusik spielen, ab 20 Uhr tritt dann die Big Band der Bundeswehr auf. Der Eintritt zum Konzert bleibt kostenfrei, es gibt freie Platzwahl, jedoch sammelt die Bürgerstiftung Radolfzell auch in diesem Jahr während des Konzerts Spenden.
Das ist geboten
Die Big Band präsentiert in diesem Jahr eine „abwechslungsreiche Show mit Swing, Jazz, Rock und Pop“. Mit dabei seien Sängerinnen und Sänger aus Südafrika, Schweden und Portugal. Einen Stargast gibt es in diesem Jahr nicht. Dafür ist laut Bürgerstiftung im kommenden Jahr, in dem die Stadt Radolfzell ihr 1200-jähriges Jubiläum feiert, etwas ganz Großes geplant – was, das haben die Verantwortlichen bisher aber noch nicht verraten.