Der Name verrät es schon: Wenn am Samstag, 7. September, das beliebte Altstadtfest nach Radolfzell zurückkehrt, werden zahlreiche Stände mit Essen, Kunsthandwerk und Flohmarktsartikeln sowie Musiker in der Altstadt zu finden sein – und das braucht nicht nur Platz, sondern setzt auch eine autofreie Zone voraus.

Aus diesem Grund werden an diesem Tag die Fußgängerzone sowie Teilbereiche der Fürstenberg- und Teggingerstraße von 6 Uhr bis etwa Mitternacht für den Verkehr so lange vollständig gesperrt, bis die Straßenreinigungsarbeiten abgeschlossen sind. Das teilt die Tourist- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH mit.

Welche Straßen sind betroffen?

An mehreren Straßeneinmündungen werde daher eine Vollsperrung mit Absperrschranken eingerichtet. Betroffen ist der Bereich vom Seetorplatz ab der Einmündung zur Friedrich-Werber-Straße, die Spitalstraße ab der Einmündung zur Seestraße, die Untertorstraße ab der Einmündung zur Brühlstraße, die Forsteistraße ab der Einmündung zur Seestraße sowie die Seestraße ab der Kreuzung zur Forsteistraße/Untertorstraße.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Sperren werden an der Gerbergasse nach der Zufahrt zur Tiefgarage, in der Fürstenbergstraße ab der Einmündung zur Teggingerstraße, in der Schützenstraße ab der Kreuzung zur Bismarckstraße und Teggingerstraße, an der Teggingerstraße ab Höhe Yeti Sports – die Zufahrt zur Tiefgarage bleibt hier aber frei -, in der Bahnhofstraße ab der Kreuzung zur Seestraße sowie in der Obertorstraße ab der Einmündung zur Fürstenbergstraße eingerichtet.

Was wo beim Altstadtfest geplant ist:

Bild 1: Straßen gesperrt fürs Altstadtfest Radolfzell: Die Übersicht für Autofahrer
Bild: Schönlein, Ute

Wo Halteverbote gelten

Außerdem werden am Samstag Halteverbote für den Aufbau des Kinderflohmarktes und des Kunst-Gässles eingerichtet. Betroffen sind die Fürstenbergstraße von der Teggingerstraße bis zum Luisenplatz, dort gelten die Halteverbote von 0 bis 22 Uhr, sowie die Teggingerstraße von der Schützenstraße bis Höhe Yeti Sports, wo die Halteverbote von 6 bis 22 Uhr gelten.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH bittet alle Anwohner darum, die genannten Straßensperrungen zu beachten und ihre Fahrzeuge rechtzeitig umzuparken.