Der Musikverein Bankholzen feierte am vergangenen Wochenende auf dem Kindergartenhof schon zum vierten Mal das einzige Weinfest auf der Höri – und das mit Erfolg. Stefanie Hepfer, Vorsitzende des Musikvereins, zieht im Nachhinein jedenfalls ein positives Fazit: „Wir hatten ein schönes Weinfest und konnten einen der letzten Sommerabende denke ich gut ausnutzen“, teilt sie mit.

Erneut seien zahlreiche Besucher nach Bankholzen gekommen, wenn auch nicht ganz so viele wie noch in den Vorjahren. Hepfer vermutet, dass dies an den anderen parallel stattfindenden Festen im näheren Umkreis lag – so fand etwa in Radolfzell das Altstadtfest statt und in Öhningen wurde das Dorffest gefeiert.

Auch tagsüber kommen beim Weinfest die Menschen zusammen – hier beim Auftritt der Polyhymnia Musikanten Leipferdingen
Auch tagsüber kommen beim Weinfest die Menschen zusammen – hier beim Auftritt der Polyhymnia Musikanten Leipferdingen | Bild: Musikverein Bankholzen

Dennoch sei die Stimmung der Gäste ausgelassen gewesen und zur Musik der Band Rubin sei ausgiebig getanzt worden. Die angebotenen Speisen seien zum Ende des Festes zudem ausverkauft gewesen und auch der Wein sowie die zum ersten Mal aufgestellte Aperol-Bar seien gut angenommen worden.