Zuletzt hat das Hohentwielfestival eher traurige Schlagzeilen gemacht, denn Stadt und Gemeinderat haben entschieden, dass es auch 2026 auf dem Rathausplatz in Singen stattfinden wird – und nicht auf dem stimmungsvollen Hausberg. Doch nun gibt es neue, gute Nachrichten: Der erste Act steht jetzt schon fest. Am 17. Juli 2026 kommen Bonnie Tyler und Chris Norman mit ihrer Show „Two Legends – One Summernight“ auf den Rathausplatz in Singen. Das verkündet Projektleiterin Christina Stahl von der Kokon Entertainment GmbH in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Laut dem Veranstalter präsentieren die beiden Weltstars in einer mitreißenden Show ihre größten Songs – von „Holding Out for a Hero“ und „Total Eclipse of the Heart“ bis „Living Next Door to Alice“ und „Midnight Lady“. Sie haben viel gemeinsam: Beide Künstler sind 74 Jahre alt, stammen aus Großbritannien und haben mit ihrer Musik die 1980er-Jahre geprägt. „Es wird emotional, es wird laut, es wird unvergesslich – und zeigt einmal mehr: Diese Musik ist gemacht fürs Live-Erlebnis“, heißt es in der Ankündigung.

Das könnte Sie auch interessieren

Es ist nach den Konzerten 2025 das zweite Mal in Folge, dass das Hohentwielfestival auf dem Rathausplatz stattfinden muss. Vor wenigen Tagen begeisterten dort BAP, Saltatio Mortis, Anastacia und Element of Crime tausende Zuschauer. Aber die Verlegung vom Hohentwiel auf den Rathausplatz sorgte schon im Vorfeld für reichlich Kritik. Für 2026 ist nun von Vorneherein klar, wo die Konzerte stattfinden werden: nicht auf dem Namens-gebenden Hohentwiel. Grund ist die angespannte Finanzlage der Stadt, das Burgfest ist daher komplett abgesagt und das Hohentwielfestival erneut verlegt.

Hier gibt es Tickets

Für Bonnie Tyler ist es eine Rückkehr, sie wurde 2019 schon in der wenige Meter vom Rathausplatz entfernten Stadthalle bejubelt. Tickets für Bonnie Tyler und Chris Normann gibt es ab sofort online unter ticketsconnected.com sowie bei den örtlichen Vorverkaufsstellen. Für SÜDKURIER-Abonnenten gibt es ab Dienstag, 12. August, um 10 Uhr ein rabattiertes Kartenkontingent. Solange der Vorrat reicht gibt es dann ein limitiertes Kontingent an Stehplätzen für 63,92 Euro statt für den Normalpreis von 79,90 Euro. Konzertbeginn ist dann am 17. Juli 2026 um 19 Uhr. Der Einlass startet 17.30 Uhr.