Stockach-Zizenhausen (pm/kol) Die Sportlerinnen des TV Jahn Zizenhausen belegten bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Aerobic-Turnen in Sachsen insgesamt sechs Medaillenränge, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

Das Trio Fabienne Harder, Lisann Forster und Evelin Schwindt wurde deutscher Jugendvizemeister. Auch im Bereich Dance wurde es für Noemi Abbruzzese, Tessa Hofmann und Lina Nübel die Vizemeisterschaft. Lediglich die Kooperationsteams aus Norddeutschland seien besser gewesen. Eine Bronzemedaille holte zudem Fabienne Harder im Einzel und zusätzlich in der Gruppe mit Jana Bille, Lisann Forster, Evelin Schwindt und Malia Zimmerer, so der Verein weiter. Im Feld der unter 12-Jährigen belegte das Team mit Mariel Bauer, Shania Fuhrmann, Luisa Hermann, Sophie Khodadadi und Leah Lovecchio den dritten Platz. Im Duo holten Luisa Hermann und Sophie Khodadadi sogar den Siegerpokal.

Die Ergebnisse der Aerobic-Turnerinnen des TV seien die besten, die der Verein jemals erzielt habe. Der TV präsentierte sich somit als der Verein mit der erfolgreichsten Nachwuchsarbeit in ganz Süddeutschland. Die Sportlerinnen stünden mit ihren Trainern etwa 15¦Stunden pro Woche in der Turnhalle. Das Trio Harder, Forster, Schwindt warte nun gespannt, ob es sich für die Weltmeisterschaften im September qualifizieren konnte, heißt es abschließend.