In der Abteilungsversammlung der Abteilung Worndorf der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen o.E. konnten acht Wehrmänner für ihren langjährigen Dienst ausgezeichnet werden, wie Abteilungskommandant Florian Ott berichtet. Die Berichte der Vorstandschaft ließen keine Fragen offen, sodass Bürgermeisterin Marina Jung eine Entlastung der Vorstandschaft vornehmen konnte. Unter Punkt Aufnahmen konnte Carsten Schüch in die Wehr aufgenommen werden. Beim Punkt Wahlen konnten die Amtsinhaber bestätigt werden. Abteilungskommandant Ott bedankte sich bei Torsten Bogolowski, der weitere fünf Jahre das Amt des Kassierers ausübt, sowie bei Mario Baumann, der weitere fünf Jahre als Beisitzer fungiert.
Zwei neue Feuerwehrmänner
Unter Punkt Ehrungen und Auszeichnungen wurde Christof Schiele ein kleines Geschenk für sein Engagement überreicht. Sylvan Clemens sowie Paul Büttner konnten die Beförderung vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann entgegennehmen. Die Beförderung wurde von Gesamtkommandant Wolfram Nestel vorgenommen.
Treue Mitglieder im Einsatz für die Bürger
Der Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Tuttlingen, Ernst Heinemann, konnte ebenfalls Ehrungen für den langjährigen Dienst am Nächsten vornehmen – insgesamt für 280 Jahre. Für 25 Jahre wurden Patrick Möll, Ulf Sauter, Tobias Endress, Manuel Klotz und Florian Ott ausgezeichnet. Für 30 Jahre konnte Heiko Lohrer geehrt werden. Für 50 Jahre Dienst in der Wehr konnten Karl Boos sowie Rupert Möll ausgezeichnet werden. Neben den äußeren Zeichen konnten die Geehrten Geschenke von der Gemeinde sowie von der Abteilung entgegennehmen. Bürgermeisterin Marina Jung bedankte sich bei den Geehrten für ihren langjährigen Dienst am Nächsten.