Zur Hauptversammlung lud der Chor „Chips & Flips“ ins Dorfgemeinschaftshaus in Großstadelhofen ein. Gekommen waren zahlreiche Sängerinnen und Sänger sowie langjährige passive Mitglieder. Als Wahlleiter fungierte erstmalig der neue Ortsvorsteher von Großstadelhofen, Christof Teuber.

Arbeitsreiches Vereinsjahr 2024

Die Vorsitzende, Claudia Bendel, und Schriftführerin Nadia Anthes blickten auf ein ereignis- und arbeitsreiches Vereinsjahr 2024 zurück. Herausragend war das gemeinsame große Konzert mit der Stadtmusik Pfullendorf. Vereinsintern war die Ankündigung des Chorleiters, Josef Blender, zu verkraften: Er wird seine Chorleitung im Sommer 2025 beenden. Claudia Bendel wies darauf hin, dass sich der Vorstand seitdem intensiv um einen neuen Chorleiter bemüht habe, bisher leider ohne Ergebnis. Nunmehr gelte es, in den Bemühungen nicht nachzulassen, damit der musikalische und menschliche Zusammenhalt des Chors, den auch Josef Blender in einem chronologischen Rückblick aufzeigte, fortbesteht.

Konzert in der französischen Partnerstadt

Ganz in dieser Tradition findet auch am Wochenende von Christi Himmelfahrt ein Besuch von Chips & Flips bei den Chören der Partnerstadt Saint-Jean-de-Braye statt. Dem schließt sich ein Benefizkonzert des Chores in der Christuskirche Pfullendorf am 6. Juni 2025 an. Der Chor bedankt sich damit bei der evangelischen Kirchengemeinde dafür, dass sie dem Chor in der Pandemiezeit die Fortsetzung der Proben in der Kirche ermöglicht hat.

Vorstandsmitglieder werden im Amt bestätigt

Der Kassenbericht von Bärbel Trunz zeigte, dass die Mitgliederzahl unter Berücksichtigung von Ab- und Neuzugängen wiederum annähernd konstant und der Kassenstand ausgeglichen ist. Von den Kassenprüfern, Conny Fischer und Martin Reichle, wurde die vorbildliche Kassenführung gelobt. Die Wahlen leitete Ortsvorsteher Christof Teuber, der sich auf gute Zusammenarbeit mit dem Chor freute. Die Vorsitzende, Claudia Bendel, die Kassiererin, Bärbel Trunz, die Kassenprüfer, Conny Fischer und Martin Reichle, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit einer kleinen Ehrung aktiver Mitglieder.