Mehrere Unfälle zwischen Radfahrern und in einem Fall zwischen einem Radler und einer 82-jährigen Fußgängerin haben sich am vergangenen Wochenende ereignet. Das meldet die Pressestelle der Polizei in Medienmitteilungen. Demnach ereignete sich der erste Unfall in Konstanz auf der Kreuzung Steinstraße/Jahnstraße am Freitagnachmittag, 9. Mai. Dort kollidierten zwei Radfahrer.
Laut ersten Erkenntnissen der Beamten bog eine 21-Jährige von der Steinstraße kommend nach links auf die Jahnstraße ab, während ein auf der Steinstraße entgegenkommender 44-Jähriger die Kreuzung geradeaus überquerte. Das sei allerdings in diesem Bereich verboten. Auf der Kreuzung stießen die Radler zusammen und stürzten. Dabei erlitten beide Verletzungen und kamen zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Am Samstagnachmittag, 10. Mai, kam es zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Radfahrern. Dieses Mal auf der Straße „Am Wollmatinger Ried“ der Gemeinde Reichenau. Eine 32-Jährige fuhr auf dem Radweg zwischen dem P+R-Parkplatz und dem Bahnhaltepunkt in Richtung Kindlebildstraße, während zeitgleich ein 51-Jähriger – durch eine Böschung verdeckt – vom Bahnhaltepunkt kommend auf den Radweg einbog. Die beiden stießen zusammen, wobei die 32-Jährige stürzte und sich verletzte. Auch sie kam zur weiteren Versorgung in die Klinik.
Am Sonntagvormittag, 11. Mai, folgte noch eine Kollision. Bei diesem Unfall auf dem Konstanzer Pettenkoferweg waren aber eine Fußgängerin und ein Radfahrer beteiligt. Laut Polizeiangaben touchierte ein 55-Jähriger auf einem Fahrrad die 82 Jahre alte Fußgängerin. Durch den Kontakt mit dem Rad stürzte die Seniorin und verletzte sich. Auch sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo ihre Verletzungen weiter behandelt wurden.