Bei einem schwerern Unfall auf der Bundesstraße 313, zwischen dem Sauldorfer Ortsteil Krumbach und Hoppetenzell, starb eine 78-jährige Frau aus dem Landkreis Tuttlingen am späten Dienstagnachmittag.

Schwerer Unfall bei Krumbach Video: Julia Lutz

Die 78-jährige Frau kam gegen 14.40 Uhr aus Richtung Boll und wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Golf nach links auf die B313 in Richtung Krumbach abbiegen. Dabei nahm sie einem 29-jährigen Renault-Fahrer, der in Richtung Stockach unterwegs war, die Vorfahrt. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Meßkirch aus ihrem Auto befreit werden. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Hoher Sachschaden

Der 29-jährige Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. Wie die Polizei informiert, wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, so die Polizei weiter.

Für die 78-jährige Unfallverursacherin kam jede Hilfe zu spät.
Für die 78-jährige Unfallverursacherin kam jede Hilfe zu spät. | Bild: Julia Lutz

B313 mehrere Stunden gesperrt

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, zu der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, musste die B313 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Der 29-jährige Fahrer des Renaults wurde nur leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.
Der 29-jährige Fahrer des Renaults wurde nur leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. | Bild: Julia Lutz