Phil Hungerecker wurde am 3. August 1994 in Lüneburg, Niedersachsen, geboren. Mit vier Jahren begann er mit dem Eishockey-Spielen. Auch sein jüngerer Bruder Leon spielt ebenfalls in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), bei den Grizzlys Wolfsburg. Seine ersten Schritte auf dem Eis machte Phil Hungerecker in der Jugendabteilung des Adendorfer EC. Schnell wurde sein Talent erkannt und er wechselte zu den Hannover Indians in die Schüler-Bundesliga.
Die erste Station als Profi
Die erste Profistation für Hungerecker waren die Kassel Huskies, bis er 2017 zu den Adler Mannheim wechselte. Dort wurde der heute 29-Jährige Deutscher Meister, und die Wild Wings aus Schwenningen wurden auf den Stürmer aufmerksam. Seit 2022 spielt Phil Hungerecker nun für den SERC und hat für den Saison-Endspurt ein klares Ziel mit seinem Team.
Diesmal soll es klappen mit den Playoffs
Im heißen Saisonendspurt trainiert er besonders fleißig mit seinen Kollegen. Im Interview spricht Hungerecker über persönliche Ziele, Hobbys und wie es diesmal klappen soll, die Playoffs zu erreichen. Aber seht selbst: