An diesen Orten könnt ihr das Seenachtfest-Feuerwerk umsonst sehen Video: Natalie Metzel

Falls ihr keinen Eintritt fürs Feuerwerk des Seenachtfests zahlen wollt, dann geht doch an diese Orte:

Die Schmugglerbucht

Von der Schmugglerbucht aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf ganz Konstanz. Die Bucht eignet sich daher perfekt, um das Feuerwerk aus der Ferne mitzuerleben. Die Spiegelung im Wasser macht es besonders schön. Nehmt am besten eine Decke mit, um es euch am Kieselstrand gemütlich zu machen.

Der Bismarckturm

Auch der Bismarckturm in Konstanz ist ein guter Platz, um das Feuerwerk zu sehen. Der Turm steht auf 452 Metern Höhe und bietet einen Blick über ganz Konstanz. Er ist außerdem leicht zu erreichen und nur 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Konstanz-Petershausen entfernt.

Der Höhenweg in Königsbau

Einen umfassenden Blick auf den Konstanzer Trichter bekommt man außerdem auf dem Höhenweg im Stadtteil Königsbau. Wenn man Richtung Süden blickt, kann man das Feuerwerk anschauen. Es gibt aber keine Parkplätze, deswegen solltet ihr entweder das Rad nehmen oder mit dem Bus bis Salzberg oder Königsbau fahren und von dort aus zu Fuß weiterlaufen.

Wer keine Lust auf große Menschenmassen hat, sollte sich den Fürstenberg im gleichnamigen Stadtteil anschauen. Auch Purren bei Litzelstetten und die Hochwart auf der Reichenau bieten einen tollen Blick. Besonders schön ist es auch vom Schweizer Seerücken aus.