Wie lange bräuchte der Osterhase, um einmal um den Bodensee zu hoppeln? Die Antworten der Befragten darauf und weitere Rätselfragen rund um den Osterhasen haben wir für euch zusammengefasst.
Sportlicher Hoppelhase
Würde der Osterhase den Bodensee mit dem Umfang 273 km einmal umrunden, dann würde er nur 3,9h brauchen. Über diese Antwort waren alle baff. Dabei bleibt zu erwähnen, dass wir hier von Feldhasen ausgehen, die tatsächlich zwischen 60 und 80 km/h schnell sprinten. Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn der Hase konstant den Mittelwert von 70 km/h halten würde.
Was die Menschen in Konstanz über Feldhasen wissen
Dass der männliche Feldhase „Rammler“ heißt, wussten alle Befragten direkt. Auch die Frage, welches Wort im Zusammenhang mit dem Feldhasen nicht verwendet wird, konnten fast alle richtig beantworten. Eine Befragte erklärt wohlwissend: „Blume“ ist der buschige Schwanz und „Löffel“ sind die langen Ohren. „Meister Lampe“ wird der Hase in Kinderbüchern, Märchen und Fabeln genannt. Außerdem wird auch der helle Teil der „Blume“ als „Lampe“ bezeichnet.