Bad Dürrheim Im Jugendhaus Bohrturm stehen derzeit Veränderungen an: Die Leitungsstelle ist aktuell unbesetzt, „sodass der reguläre Jugendhausbetrieb eine kurze Pause einlegt“. Dies schreibt die Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Doch diese Übergangszeit werde zugleich als Chance genutzt, um die Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Jugendhauses zu stellen, heißt es aus dem Rathaus weiter.

Als gute Nachricht wird mitgeteilt, dass die beliebten Ferienprogramme im Herbst wie gewohnt in den Räumen des Bohrturms stattfinden sollen und abwechslungsreiche Angebote für Kinder und Jugendliche gemacht würden. So bleibe das Haus weiterhin ein lebendiger Ort der Begegnung.

Wann die Leitungsstelle wiederbesetzt wird, befindet sich derzeit in interner Abstimmung. Ziel ist es, das Jugendhaus zukunftsfähig aufzustellen und den Kindern und Jugendlichen auch langfristig spannende Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zu bieten.

Vermietungen seien während dieser Übergangszeit leider nicht möglich, informiert die Stadt weiter. Für alle Fragen rund um das Jugendhaus Bohrturm steht die Kundenbereichsleitung Jessica Gälle unter Telefon 07726/666625 oder E-Mail jessica.gaelle@bad-duerrheim.de gerne zur Verfügung. (pm/sgn)