So beschlagnahmte die Polizei bei der Wohnungsdurchsuchung in der Blumberger Kernstadt neben Drogen und zwei Pistolen nach eigenen Angaben auch mehrere Tausend Euro Bargeld aus Rauschgiftgeschäften sowie hochpreisige Wertgegenstände, unter anderem Uhren und Schmuck.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Festnahme der beiden polizeibekannten 20- und 23-jährigen Verdächtigen erfolgte durch Beamte des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg (SEK). Bei ihrer Festnahme „leisteten die Beschuldigten keinen Widerstand“. Beide sitzen in Untersuchungshaft. Den Kripobeamten aus Villingen-Schwenningen, die seit fast zwei Jahren gegen die beiden ermittelten, sei ein „wirkungsvoller Schlag gegen die lokale Drogenszene“ gelungen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Tuttlingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die beiden jungen Männer werden dringend verdächtigt mit Drogen gedealt zu haben. Die Ermittlungen laufen bereits seit beinahe zwei Jahren. Bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden Beschuldigten durch zahlreiche Polizeibeamte und die Polizeihundeführerstaffel konnten kleinere Mengen, verkaufsfertig abgepackter Drogen sichergestellt werden, darunter Kokain, Marihuana, Crystal Meth und Amphetamin.

Der Vorwurf: Drogenhandel und illegaler Waffenbesitz

Neben illegalem Handel mit Drogen, wird den beiden Beschuldigten auch illegaler Waffenbesitz vorgeworfen.