Zum erfolgreichen, stimmigen Gesamtprogramm ist den Aasener Narren die Gestaltung der Fasnachtstage in der Ortschaft gelungen. Nach einem strahlenden schmutzigen Dunnschtig auf dem Rathausplatz platzte der Musikschuppen mit den folgenden Veranstaltungen geradezu aus den Nähten.
Sieglinde Kromer und Bettina Sass moderierten bei der Landfrauenfasnet mit viel Witz die abwechslungsreichen närrischen Programmpunkte, Ältere-Damen-Tänze, Sketche, eine schlüpfrig-feministische Damenunterhaltung, eine Maischberger-Parodie bis zum Lachsalven auslösenden Auftritt des seit einigen Jahren hier bekannten Fräulein Maier.
Und wer dann noch närrische Power hatte, machte gegenüber im deftigen Hagenstall bei den Aasemer Dominos auf der Rockfete weiter. Ebenso gut kam am Samstag der Musikball mit dem Markenzeichen MV-Fasnet-Kapelle an. Vor vollem Haus zogen die musikalischen Fasnachter ihr närrisches „Premium Programm“ ab mit Liedern und Sketschen und einem ganz neuen närrischen Angebot, einer Einladung vom MV Aasen zum ersten Fasnetlehrgang.
Am Montagnachmittag geht nach dem Fasnetumzug der Kinderball der Aasemer Weiherliit über die Bürgerhallenbühne und am Fasnetdienstag trifft man sich nach dem Narrenbaumfällen zum locker-närrischen Fasnetausklang.