Traditionelle Brauchtumsfasnet, insbesondere für junge Leute gestaltet: Das bot der Aasener Narrenverein mit dem "Weiherball". Unter dem Motto "Nordseestrand in Narrenhand" war in der Aasener Bürgerhalle auf der "Party bis in den Morgen" närrische Fröhlichkeit angesagt.
Für die traditionelle Fasnetstruktur sorgten unter anderem die Donaukobolde aus Donaueschingen und Mooslochhexen aus Biesingen mit ihren Kostümen Ritualen. Dazu boten die Passion-Tanzgruppe und die Tanzmädels aus Sumpfohren mit Tänzen und Liedern für Fasnet.
Verlässliche närrische Mitspieler für die Aasemer Weiherliit, die diesen närrischen Ball seit Jahren erfolgreich mit einer üppigen Hallendekoration gestalten, waren wieder die Aasener Landjugend und die Dominos. Aber auch närrische Gruppen aus der Ortschaft lassen sich diesen Abend nicht entgehen.
Besonders ist aber, so Narrenvereinsvorsitzende Hildegard Weißhaar, dass der Aasemer Weiherball für Jugendliche aus der Region so viel Anziehungskraft hat. Diese närrische Party scheint eine willkommene Alternative für junge Leute zu sei. Ab 22 Uhr war die Halle wieder voll. Und DJ Crackmeier nahm die vielen jungen Besucher und auch etliche ältere närrische Semester mit in die offensichtlich beliebte Aasener Fasnet-Nacht.
Das Format kommt an, und darum ist es auch den vielen Aufwand wert, so Hilde Weißhaar. Und damit hier auch alle entspannt Fasnet machen konnten, sorgte die Security-Truppe, die die Weiherliit schon seit Jahren begleitet, wieder im Hintergrund für den problemlosen Ablauf des Hallenballs.