Nach 38-jähriger Tätigkeit beim Stadtbauamt der Stadt Hüfingen als Tiefbautechniker wurde Gerhard Hopfinger jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Gerhard Hopfinger hatte seine Stelle nach abgeschlossener Technikerausbildung am 1. Oktober 1981 angetreten.
Seit dieser Zeit war er durchgängig für die Ausschreibung, vorbereitende Planungsarbeiten, Bauleitung und Abrechnung von Kanal-, Wasser-, Straßen- und Feldwegbauten zuständig. Ebenso bearbeite er Höhenfestsetzungen für Neubauten, Entwässerungsanträge sowie die Abnahme von Hausanschlüssen.
Wichtige Stütze im Bauamt
Bürgermeister Michael Kollmeier bedankte sich bei Gerhard Hopfinger für 38 Jahre „sehr engagierte und sachlich fundierte Arbeit“. Gerd Hopfinger sei der ruhende Pol im Bauamt gewesen und habe seine Arbeit immer sehr kollegial verrichtet. Seitens des Personalrates dankte Tanja Geyer dem sehr besonnenen und immer überlegt agierenden Arbeitskollegen. Er sei eine wichtige Stütze im Bauamt gewesen. In Versform ließen die Bauamtsmitarbeiter manch lustige Begebenheit bei der Zusammenarbeit mit Gerhard Hopfinger Revue passieren. Mit einem Lied bedankte sich das gesamte Rathausteam beim künftigen Ruheständler.