Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder, sind die Folgen eines Unfalls an der Kreuzung Villinger Straße/Wasenstraße am frühen Dienstagabend. Laut Polizei waren ein weißer Skoda und ein schwarzer Audi gegen 19.30 Uhr aus noch unklarer Lage im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert.

Erste Informationen, nach denen auch Personen eingeklemmt seien, konnten sich nicht erhärten.

Ein Skoda und ein Audi sind an der Kreuzung zusammengestoßen.
Ein Skoda und ein Audi sind an der Kreuzung zusammengestoßen. | Bild: Klemm Christian

Gaffer filmen weinendes Kind

Wie ein Ersthelfer vor Ort berichtete, habe er sich direkt der Kinder angenommen und diese in sein Auto gesetzt. Der Grund: Einige Autofahrer und Gaffer hätten das Handy gezückt und die Szenen gefilmt, aber keiner habe es für notwendig gehalten auszusteigen und zu helfen. Der Ersthelfer habe die weinenden Kinder daraufhin in sein Auto gesetzt, um sie zu schützen, weil auch diese gefilmt wurde.

Die Fahrzeuge sind schwer demoliert.
Die Fahrzeuge sind schwer demoliert. | Bild: Klemm Christian

Alle Betroffenen kommen ins Krankenhaus

Laut Polizei waren in dem weißen Skoda insgesamt vier Personen und in dem schwarzen Audi ein Fahrer. Alle Betroffenen mussten in das Krankenhaus gebracht werden.

Doch gab es noch einen Betreuungsfall für die Polizei: In dem Audi saß zum Unfallzeitpunkt auch ein Hund im Wagen. Dieser sei wohl vorübergehend bei einem Bekannten unterkommen. Alternativ hätte die Polizei diesen wohl aufs Revier mitnehmen und eine andere Lösung für ihn finden müssen.

Auch ein Hund war bei dem Unfall betroffen.
Auch ein Hund war bei dem Unfall betroffen. | Bild: Klemm Christian

Straße zeitweilig gesperrt

Die Kreuzung war zum Zeitpunkt der Unfallmaßnahmen gesperrt. Nachdem die Rettungsfahrzeuge die Patienten ins Krankenhaus abtransportiert hatten, wurde die Kreuzung teilweise freigegeben. Insgesamt waren vier Rettungswagen und zwei Notärzte sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren