Eingeklemmt im Lastwagen – dieser Alptraum wurde für einen Berufskraftfahrer zur bitteren Realität. Grund ist laut Polizei ein selbstverschuldeter Auffahrunfall am Mittwochnachmittag, 6. August, auf der Bundesstraße 462.
Der 43-Jährige ist gegen 14.15 Uhr in Richtung B27 unterwegs gewesen. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Rottweil soll er den stockenden Verkehr offenbar zu spät bemerkt haben und einem vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren sein, berichtet die Polizei am Donnerstag, 7. August.
Der Fahrer muss ins Krankenhaus
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 43-Jährige in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, teilt die Polizei weiter mit. Der Mann kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Wie schwer er verletzt wurde, ist laut polizeilichen Angaben noch nicht bekannt. An den beiden Lastwagen ist ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro entstanden, meldet die Polizei.
Die Straße ist gesperrt worden
Aufgrund des Aufpralls war der auffahrende Laster nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ist die B462 laut Polizei kurzfristig in beide Richtungen gesperrt gewesen.