Wenn die Radsportelite am Samstag, 24. August, nach Villingen-Schwenningen kommt, werden nicht nur eingefleischte Radsportfans erwartet. Entlang der Strecke, die über Schwenningen, Weilersbach, Obereschach und nach Villingen führt, wird für alle Fans und Besucher ein umfangreiches Programm geboten:

In Schwenningen

Auf dem Muslen- und dem Marktplatz können Besucher den Radlern entgegenfiebern. Am Stadtstrand auf dem Muslenplatz wird eine Videowand aufgebaut, die ab 15 Uhr die Etappe nach VS überträgt.

Außerdem wird für den Tag eine Hüpfburg bereitgestellt, und DJ, Musikband sowie Künstler sorgen für die richtige Stimmung, während in den Liegestühlen erfrischende Drinks genossen werden können, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Am Marktplatz bewirten der FSV und VfH Schwenningen die Gäste, während zwischen 13 und 15 Uhr der Radsportverein Schwenningen das Kunstradfahren präsentiert.

Zudem unterhält eine Seifenblasenkünstlerin.

In Weilersbach

Am Ortsausgang Richtung Villingen/Zolltafel, sorgen die Ammelbachhexen und der FC Weilersbach für das leibliche Wohl, während auch hier auf der Videowand das Radrennen verfolgt werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren

In Obereschach

Hier kümmert sich die Gayser-Gilde in der Niedereschacher Straße auf dem
Parkplatz Ortsmitte um Essen und Trinken, während vor der Videowand
fleißig mitgefiebert werden kann.

In Villingen

Zieleinfahrt ist die Bertholdstraße. An der Neuen Tonhalle ist die Expo-Tour zu erleben, und der RC Villingen sorgt für die Bewirtung.

In der Oberen Straße geht auch die Post ab – mit Live-Musik, Live-TV-Übertragung und Künstlern vor Ort. Auch hier übernimmt der RC Villingen die Bewirtung.

An der Volksbank-Kurve steht ein Kinderkarussell bereit, und es warten Live-Musik mit „Jo and the guitar“ sowie die Zeughaus-Disco-Crew, die am Nachmittag für Partystimmung sorgt. Auch hier steht eine Videowand bereit. Für das leibliche Wohl sorgen der Hockey-Club Villingen, Crispy Chicken sowie der Imbiss am Tor.

In der Rietstraße starten kostenfreie Kurz-Stadtführungen, und das mobile Fahrrad-Museum zeigt gerne Kuriositäten.

Mehr Informationen zur Deutschland-Tour in Villingen-Schwenningen:

Wie ist die Strecke?

Wie hilft der Radsportclub?

Was sagen die Hoteliers?

Welche Straßen sind gesperrt?

Was sind die Details, die man wissen muss?

Das könnte Sie auch interessieren