Das hatten die Katzen im vergangenen Jahr sicherlich mit Absicht gemacht, ihren Umzug durch die Stadt so lange zu verzögern, bis endlich auch auf dem Latschariplatz die Sonne in voller Pracht über die Dächer schien. Unterwegs waren sie auch noch aus Versehen mit den leicht verspäteten Südstadt-Clowns auf Kollisionskurs gewesen und mussten sich am Hennibogen an den dort laut spielenden Fazenedle mit voller Kraft den Weg frei hupen.
Endlich am Latschariplatz angekommen gab es freilich auch wieder viele Orden an langjährige Mitglieder zu verleihen. Geehrt wurde für 20-jährige aktive Mitgliedschaft Barbara Kühn. Für 30 Jahre wurden geehrt Thomas Bachert, Manfred Jäckle und Gabi Joggerst. Für 40 Jahre geehrt wurde Claudia Bächle und für 50 Jahre Siegfried Müller. Seit 15 Jahren aktiv in der Katzenmusik sind Karin Gambin, Thomas Grauer, Matthias Jäger und Kai-Uwe Schlenker. Erstmalig bekam auch der kleine Prinz, Daniel Ebner, einen Orden für 10-jährige aktive Mitgliedschaft.
Auch Generalfeldmarschall Dominik Schaaf wurde für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt, ebenso wie Olga Hanek, Brigitte Heilmann, Walter Kieninger, Diana Münzer, Antonio Raffa, Georgios Reichenberger, Michael Reichenberger, Stefanie Schnee, Toni Schumacher, Hubert Weber, Karsten Wührmann, Virgina Wührmann und Gisela Zähringer.
Und so lief der Schlussappell ab
Die Katzenmusik marschiert durch die Niedere Straße zum Latschariplatz.
Ankunft der Achtzylinder.
Kurz darauf trifft auch die Musik ein.
Begrüßung durch Generalfeldmarschall Dominik Schaaf.
Es folgt die Ordensverleihung.
Schlusswort von Dominik Schaaf.
Zum Abschluss wird geschunkelt.
Bilder vom Schlussappell gibt‘s hier:
Um 14.15 Uhr geht es hier weiter mit einem Rückblick auf den 44. Maschgerelauf.