Vöhrenbach – Sehr zufrieden waren einmal mehr die Vöhrenbacher Kleintierzüchter mit ihrem schon traditionellen Sommerfest beim Pavillon im Stadtgarten – und das trotz des regnerischen Wetters.

Vorsitzender Rudi Nägele, der kurz nach seinem Amtsantritt vor mehr als 20 Jahren dieses Sommerfest ins Leben gerufen hatte, war aber auch mit dem Wetter zufrieden. Denn in diesen mehr als 20 Jahren hatte man nur in vier Jahren mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Trotz des regnerischen Wetters war der Besuch im Festzelt des Vereins nach einem ruhigen Start dann doch noch erfreulich gut. Am Ende war Nägele sowohl vom Besuch als auch von der Nachfrage nach Speis und Trank und der beliebten Tombola sehr zufrieden. Verzichtet hatte man in diesem Jahr auf den Streichelzoo, da man für den Sonntag heißes Wetter befürchtet hatte. Bis in die Abendstunden herrschte reger Betrieb.

Bewährt haben sich auch zwei Neuerungen: Zum einen hat man statt der Küche im Zelt nun einen Imbisswagen aufgestellt. Und zum anderen hat sich in diesem Jahr der Tennisclub bereit erklärt, den Festbesuchern seine Toiletten im benachbarten Tennisheim zur Verfügung zu stellen. So entfiel der lange Weg zu den Toiletten im Schwimmbad.