SV Deggenhausertal - Spfr Owingen-Billaf.
Nur für Abonnenten
Verdienter 3:1-Erfolg des SV Deggenhausertal gegen Spfr Owingen-Billafingen. Mit Videos!
Die Platzherren übernehmen trotz Unterzahl in einer flotten Partie die Initiative. Die zunächst schwungvolle Aufholjagd der Gäste aus Owingen-Billafingen schlägt fehl, damit gelingt der 3:1-Sieg für den SV.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft in letzter Minuten die Partie gegen den FC Bodman-Ludwigshafen 1:2 verlor.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – Spfr Owingen-Billafingen 3:1 (1:0). – Obwohl sich vom Anpfiff weg ein flottes und temporeiches Spiel entwickelte, gab es in der Startphase kaum nennenswerte Torchancen zu notieren. Die erste Großchance des SVD führte prompt zum Führungstreffer durch den sehr präsenten Bentele, der mit einem gefühlvollen Heber erfolgreich war.
1:0 für den SV Deggenhausertal durch Jonas BenteleVideo: Mergim Hasanmetaj
Bei zwei weiteren Gelegenheiten durch Bentele (23.) und Maag (25.) rettete jeweils ein Gästespieler für den bereits geschlagenen Sutera auf der Linie. Nachdem der Gästekeeper einen Schrägschuss von Maag zur Ecke abgewehrt hatte, verflachte die Partie etwas.
Victor Maag schießt den SV zum 2:0Video: Mergim Hasanmetaj
Nach dem Wechsel starteten die Gäste zunächst schwungvoll zur Aufholjagd. Die Heimelf benötigte einige Zeit, um ins Spiel zurück zu finden und übernahm wieder die Initiative. Folgerichtig fiel in der 57. Minute das 2:0 durch Maag, der nach einer Maßvorlage von Schiller den Torhüter ausspielte und einschob. Nur fünf Minuten später war Schulz zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz das 3:0.
3:0 für Deggenhausertal durch Jonas SchulzVideo: Mergim Hasanmetaj
Die Gäste hatten in der Folgezeit zwei Gelegenheiten zur Ergebniskorrektur, die aber ungenutzt blieben. Als Herbert in der 79. Minute nach einer Notbremse mit Rot vom Feld musste und Grau den Strafstoß verwandelte, kam noch einmal Spannung auf. Trotz Unterzahl brachten die Platzherren den verdienten Erfolg über die Runden.
3:1-Anschlusstreffer der Sportfreunde durch Jonas GrauVideo: Mergim Hasanmetaj