Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – Türk. SV Konstanz 7:0 (1:0). – Der FC Öhningen-Gaienhofen hat es geschafft. Als die Partie gegen den Türkischen SV Konstanz abgepfiffen wurde, feierte das Team von Trainer Antonio Fiore Tapia den 7:0-Sieg im letzten Saisonspiel und die Bezirksliga-Meisterschaft.

Mannschaftsjubel Video: Feiertag, Ingo

Zuvor hatte man den Gastgebern in der Anfangsphase die Nervosität noch stark angemerkt. Der Gast aus Konstanz stand sehr tief, wartete ab und schaute, was der FC nach vorne versucht. Die erste nennenswerte Chance hatte Wäschle nach einem Eckball. Sein Kopfball wurde allerdings auf der Linie geklärt.

Das könnte Sie auch interessieren

Dies war für lange Zeit das einzige Highlight. In der 31. Minute aber brach die Heimelf den Bann. Alessandro Fiore Tapia schraubte seine 173 Zentimeter in die Luft und köpfte den Ball nach einer Ecke unhaltbar ins Tor.

1:0 A. Fiore-Tapia (32.) Video: Feiertag, Ingo

Danach fand Öhningen-Gaienhofen besser ins Spiel und hatte durch Püsküllü eine gute Chance, das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. Mehr war nicht in einer ereignisarmen ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dafür um so besser für die Gastgeber. Wäschle legte quer auf Pavlicevic und der schob zum 2:0 ins leere Tor ein.

2:0 Pavlicevic (46.) Video: Feiertag, Ingo

Der FC wurde danach immer aktiver und kam zu mehreren Chancen. Ein schön vorgetragener Angriff über Daniel Fiore Tapia, Alessandro Fiore Tapia und Wäschle führte zum 3:0.

3:0 Wäschle (63.) Video: Feiertag, Ingo

Danach konnte die Heimelf befreit aufspielen und kam in der Folge zu mehreren Chancen. Die erste Konstanzer Möglichkeit hatte Yaghoobi, welche aber von Weiermann abgewehrt wurde.

In der 78. Minute fiel das 4:0 durch Daniel Fiore Tapia, der den Schlussmann der Gäste umkurvte und überlegt einschob, nachdem TSV-Keeper Fabio von Briel eine gute FC-Möglichkeit entschärft hatte.

Parade von Briel (TSV/77.) Video: Feiertag, Ingo

Danach gab es einige Wechsel, welche sich weiter positiv auf den Spielverlauf auswirkten. Wäschle konnte innerhalb von 120 Sekunden seine Tore Nummer zwei und drei erzielen.

5:0 Wäschle (82.) Video: Feiertag, Ingo
6:0 Wäschle (84.) Video: Feiertag, Ingo

Das Tor zum 7:0-Endstand erzielte Reuter nach wunderbarer Vorarbeit.

7:0 Reuter (89.) Video: Feiertag, Ingo

Dies war gleichzeitig der Schlusspfiff und der FC Öhningen-Gaienhofen durfte mit seinen Fans feiern.

Pyrojubel mit den Fans Video: Feiertag, Ingo

Die Mannschaft von der Höri steigt verdient in die Landesliga auf und hofft, nie mehr in der achten Liga spielen zu müssen, wie die Spieler sangen.

Pyrojubel mit den Fans Video: Feiertag, Ingo

Torwart Dirk Weiermann sagte nach der Partie: „Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bin einfach glücklich.“ Meistertrainer Toni Fiore Tapia trug unterdessen Nachwuchs und Meistertrophäe über den Rasen. „Ich hatte heute von Beginn an ein gutes Gefühl. Wir waren heute an der Reihe. Ich empfinde Dankbarkeit und Stolz, solche Jungs trainieren zu dürfen.“ Und weiter: „Wir haben uns durch nichts ablenken lassen, haben uns immer auf uns fokussiert.“ Danach wurde gefeiert. Und nächste Saison spielt der FC Öhningen-Gaienhofen dann in der Landesliga! „Wir in der Landesliga! Wahnsinn. Das kleine gallische Dorf gegen die großen Mannschaften, gegen den FC Radolfzell, den Türkischen SV Singen – und ich hoffe auch, dass es Südstern Singen über die Relegation noch packt“, so Fiore Tapia.

Tore: 1:0 (31.) A. Fiore Tapia, 2:0 (46.) Pavlicevic, 3:0 (61.) Wäschle, 4:0 (78.) D. Fiore Tapia, 5:0 (80.) Wäschle, 6:0 (81.) Wäschle, 7:0 (89.) Reuter. – SR: Speh. – Z: 410.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: