Anadolu entscheidet Radolfzeller Stadtderby für sich. Mit Videos!
Der FC Anadolu Radolfzell setzt sich beim BSV Nordstern Radolfzell mit 3:1 durch und gewinnt das Stadtderby.
Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Partie zwischen Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) und dem BSV Nordstern Radolfzell (grüne Trikots).
| Bild: Salzmann, Dirk
unserer Sportredaktion
Fußball-Bezirksliga:BSV Nordstern Radolfzell – FC Anadolu Radolfzell 1:3 (1:2). – Beide Mannschaften begannen die Partie mit hohem Tempo, wobei die erste Chance den Gästen gehörte. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 20. Minute besorgte eine gelungene Einzelaktion von Maik Hoffbauer das 1:0 für die Hausherren. Die Gäste blieben weiter wach und drängten auf den Ausgleich. Der fiel in der 34. Minute durch Alexander Stocker, der zuvor mustergültig von Veysel Kayantas bedient worden war.
1:1-Ausgleich im Radolfzeller StadtderbyVideo: Salzmann, Dirk
Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste in Person von Ivan Ilak auf 2:1 erhöhen.
2:1 für AnadoluVideo: Salzmann, Dirk
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend und es waren weniger gefährliche Torraumszenen zu verzeichnen. In der 79. Minute machten die Gäste von Anadolu dann alles klar. Ein Freistoß von Ahmet Hakan besorgte das 3:1 für die Gäste und damit die Entscheidung in der Partie.
Noch übler kam es in der 85. Minute für die Hausherren, als Patrick Reuter nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Am Ende gewann Anadolu das Radolfzeller Stadtderby verdient mit 3:1.