Der FC Hilzingen trennt sich von Trainer Sascha Jauch
Beim FC Hilzingen, der mit 18 Punkten aus zehn Spielen auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Bodensee steht, gibt es einen Wechsel auf der Trainerbank. Warum sich der FCH zur Trennung von Jauch entschlossen hat und wer nun das Kommando an der Seitenlinie übernimmt.
Der FC Hilzingen und Sascha Jauch gehen künftig getrennte Wege.
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: Sascha Jauch ist nicht mehr Trainer des FC Hilzingen. Das bestätigte Sebastian van Wambeke, Vorsitzender des Bezirksligisten, am Mittwoch gegenüber dem SÜDKURIER.
Trainer und Mannschaft wurden am Dienstag informiert
Der Vorstand habe die Entscheidung Sascha Jauch am vergangenen Dienstagmittag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Am selben Abend sei die Mannschaft informiert worden, so van Wambeke.
Ausschlaggebend für die Trennung sei nicht der Tabellenplatz, mit dem man „aktuell sehr zufrieden ist. Wir haben die Gesamtsituation bewertet und aufgrund dieser die Entscheidung getroffen“, sagt der Vorsitzende.
Für Jauch sei die Entscheidung unerwartet gewesen, wie van Wambeke betont. Jauch und der Vorstand seien aber im Guten auseinander, es sei kein böses Wort gefallen. „Sascha hat uns unterstützt, einen guten Kader aufzubauen und in ein ruhiges Fahrwasser zu kommen. Dafür sind wir ihm dankbar“, sagt van Wembeke.
Als Übergangslösung wird der bisherige Co-Trainer Maik Sätteli das Kommando an der Seitenlinie des FC Hilzingen übernehmen. Mittelfristig suche man nach einem neuen Trainer.