Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – FC Öhningen-Gaienhofen 1:4 (1:1). – Nach fünf Minuten gab es einen verheißungsvollen Auftakt für die Gastgeber, als Felix Buhl sich auf der rechten Angriffsseite durchspielte und Grabert in der Mitte nur noch zur 1:0-Führung einschieben musste.
FC Öhningen-Gaienhofen unbeeindruckt vom 0:1
Öhningen-Gaienhofen war davon völlig unbeeindruckt und nach einem Fehlpass von Fritschi im Aufbauspiel erzielte Nguyen Dinh per Flachschuss den 1:1-Ausgleich. Kurze Zeit später konnten Stehle und Torwart Stemmer den Torschützen im letzten Moment noch stoppen und sein Weitschuss zehn Minuten später parierte Stemmer. Auf der Gegenseite flankte Trisner in der 33. Minute auf Daniel Stemmer, doch dieser brachte mit dem Kopf zu wenig Druck hinter den Ball. Kurz vor der Pause klärte Torhüter Stemmer mit einer Glanzparade nach einer Direktabnahme von Elias Dietrich aus kurzer Distanz.
Öhningen dominiert nach der Pause
Nach Seitenwechsel spielten nur noch die Gäste, von den Einheimischen war auf rutschigem Untergrund kaum noch etwas zu sehen. Zuerst verfehlte Grieger mit zwei Weitschüssen nur knapp das Tor. Als der SV O-N den Ball mehrmals nicht entscheidend in der eigenen Hälfte klären konnte, erzielte Antunes Simones in der 57. Minute, völlig frei vor dem Tor stehend die 2:1-Gästeführung. Zehn Minuten später erzielte Torjäger Grieger nach einer schönen Angriffsaktion der Gäste das 1:3. Gegen die völlig entkräfteten Gastgeber erzielte erneut Grieger mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute den 1:4-Endstand. (ks)
Tore:1:0 (5.) Grabert, 1:1 (14.) Nguyen Dinh, 1:2 (57.) Antunes Simones, 1:3 (67.) Grieger, 1:4 (90.) Grieger. – SR: Gärtner (Dauchingen). – Z: 90.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: