Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Walds. – FC Hilzingen 3:2 (1:0). – Die Partie begann relativ ausgeglichen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und auch die etwas reifere Spielanlage, doch die größeren Chancen gab es auf der Gegenseite. So legte sich Fleischhacker nach einer Viertelstunde den Ball zu weit vor und der Torhüter konnte den Ball abfangen.
Nach zwanzig Minuten prüfte Baratta den Reichenauer Schlussmann Rentschler, der aber ebenfalls die Oberhand behielt. Im Anschluss kam die SGR besser in die Partie. In der 38. Minute folgte dann die Führung. Nach einem langen Ball legte Breig den Ball zu David Blum ab. Dieser ließ seinen Gegenspieler mit einem Heber ins Leere laufen und schloss mit einem Dropkick aus 20 Metern ab. Der stramme Schuss ging neben dem linken Pfosten ins Tor.
Nach der Pause zeigte sich die Heimelf weiterhin stark. Ein perfekt ausgespielter Konter führte zum 2:0. Kapitän Lukas Gasser marschierte nach einem Ballgewinn über das Feld und bediente den mitgelaufenen Blum. Dieser behielt vor dem Tor die Nerven und vollstreckte ins kurze Eck.
Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die vermeintliche Vorentscheidung. Wieder war es ein langer Ball in die Spitze, den die Gäste nicht klären konnten. Die SGR lief zu zweit auf den Torhüter zu. Blum legte den Ball quer zum eingewechselten Keller, der zum 3:0 einschob.
Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum 3:1. Eine ansehnliche Kombination fand am Ende Baratta, der aus kurzer Distanz traf. Nun waren die Gäste am Drücker und die SGR kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Vier Minuten vor dem Ende traf Talhoff zum 3:2.
Die Heimelf kam kaum zu Entlastungsangriffen. In einer hektischen Schlussphase gab es mehrere knifflige Entscheidungen, doch die SGR brachte den Heimsieg über die Zeit (db).
Tore: 1:0 (38.) D. Blum, 2:0 (58.) D. Blum, 3:0 (75.) Keller, 3:1 (76.) Baratta, 3:2 (86.) Talhoff. – SR: Morat (Bad-Dürrheim). – Z: 100
Alles zur Bezirksliga gibt es hier