Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – FC Hilzingen 3:1 (1:0). – Auf einem schwer bespielbaren Platz waren die ersten Minuten von vielen Fehlpässen und Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Nach und nach übernahm die Heimelf aber die Spielkontrolle.

Aaron Sättele hatte die erste Chance und traf danach zum 1:0

Die erste Chance hatte Aaron Sättele, der am Torhüter scheiterte. Auf der Gegenseite konnte Rentschler einen Schuss von Jeckl parieren. In der 36. Minute narrte Sättele mehrere Gegenspieler und legte quer auf Nikolas Weltin, der den Ball sicher im Tor unterbrachte.

SG Reichenau setzt sich nach Doppelschlag ab

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend aus Hälfte eins fort. Mit einem Doppelschlag nach gut einer Stunde setzte sich die SGR weiter ab. Nach einem abgewehrten Ball sah Chris Meel, dass der Hilzinger Torhüter weit vor seinem Tor stand. Mit seinem schwächeren linken Fuß überlupfte er den Keeper mit einem gefühlvollen Abschluss aus 25 Metern. Nur eine Minute später konterte die SGR. Simon Meer legte uneigennützig quer auf Nikolas Weltin, der sicher zum 3:0 verwandelte.

Jeckl verwandelt Strafstoß zum 1:3

Eine Viertelstunde vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Handstrafstoß für die Gäste. Jeckl verwandelte diesen sicher. Die SGR brachte im Anschluss den verdienten Sieg über die Zeit. – (db)

Tore: 1:0 (36.) N. Weltin, 2:0 (61.) Meel, 3:0 (62.) N. Weltin, 3:1 (75./HE) Jeckl. – SR: Müller (B.K.B.) – Z: 170.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: