Eiskalte Aach-Linzer Konter bestrafen behäbiges Salem. Mit Videos!
Gäste aus dem Oberen Linzgau entführen beim überraschend deutlichen 3:1-Erolg alle Punkte aus dem Unteren Linzgau. Erik Dukart mit Doppelpack.
Seinen hohen Sieg gegen den FC Steißligen hat der TSV Aach-Linz auch ihm zu verdanken: Erik Dukart traf in der ungleichen Partie fünf Mal in den Kasten.
| Bild: Mirjam Schultheiß
Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – TSV Aach-Linz 1:3 (1:1). – In einer sehr niveauarmen Bezirksliga- Begegnung gab es außer den zwei Toren zum 1:1-Halbzeitstand im ersten Durchgang nichts zu berichten.
David Delibato und der Pfosten verhindern 1:0 für SalemVideo: Mergim Hasanmetaj
Dukart brachte die Aach-Linzer in der 27. Minute nach einer Unachtsamkeit der Salemer Abwehr in Führung, die Reiser nur fünf Minuten später, nach einem Eckball, den Gütt verlängerte, per Kopf zum 1:1 ausglich.
Ausgleich durch Sören Reiser zum 1:1 für SalemVideo: Mergim Hasanmetaj
Nach dem Seitenwechsel bestimmte Salem zwar weitestgehend das Spiel, ohne allerdings jemals wirklich effektiv zu sein. Die Gäste jedoch nutzen mit den wenigen, aber immer gefährlichen Möglichkeiten eiskalt mittels Konter, an denen der stets präsente Dukart immer beteiligt war, die Salemer Behäbigkeit aus und gingen durch ihn in der 66. und in der 74. durch Hegner in Führung.
FC RW Salem trifft nur den PfostenVideo: Mergim Hasanmetaj
Trotz Bemühungen der Rot-Weißen in der Schlussphase entführten die Gäste schlussendlich nicht unverdient die drei Punkte vom unteren in den oberen Linzgau.