Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – TuS Immenstaad 2:3 (1:1). – Nach verhaltenem Beginn übernahm die Heimelf die Initiative, fand aber zunächst kein Mittel gegen die geschickt verteidigenden Gäste, die ihrerseits mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse des SVD auftauchten. So war die Führung für den TuS durch einen von Strüver verwandelten Strafstoß keineswegs unverdient.
Tor zum 0:1 durch Manuel StrüverVideo: Peter Pisa
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Rilli nach feiner Vorarbeit von Maag der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Ausgleich für den Gastgeber.
Angriff der Gäste aus ImmenstaadVideo: Peter Pisa
Kurz nach Wiederbeginn war die Hintermannschaft des SVD bei einem Konter nicht auf der Höhe. Erdem lief auf und davon und vollendete kaltschnäutzig zur erneuten Gästeführung.
Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Sascha RillVideo: Peter Pisa
Auch in der Folgezeit tat sich die Heimelf schwer, zu Chancen zu kommen. Die beste Möglichkeit vergab Rilli, als er freistehend am langen Eck vorbeischoss.
Torchance für DeggenhausertalVideo: Peter Pisa
Eine knappe Viertelstunde später machte es der SVD-Torjäger besser und traf mit großer Cleverness zum 2:2-Ausgleich.
Weitere Möglichkeit für die GastgeberVideo: Peter Pisa
In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst touchierte ein Kopfball von Rilli die Latte, bevor auf der anderen Seite der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel zum Entsetzen der Platzherren auf den Punkt zeigte. Strüver behielt erneut die Nerven und wurde damit für die Gäste zum Matchwinner.
Strüver trifft in der Nachspielzeit per HandstrafstoßVideo: Peter Pisa