Hilzinger Festlaune und eine ganz besondere Geste für den verletzten Marcel Bohnenstengel
Interview der Woche: Ohne den verletzten Offensivspieler Marcel Bohnenstengel feiert der FC Hilzingen eine Torgala gegen Steißlingen – und bezieht den Teamkollegen mit ein.
Die Hilzinger Mannschaft um Marcel Bohnenstengel.
| Bild: FC Hilzingen
Herr Bohnenstengel, beim 7:2-Erfolg des FC Hilzingen gegen den FC Steißlingen am vergangenen Samstag waren Sie nur Zuschauer. Warum?
Ich bin beim Spiel eine Woche zuvor gegen den FC Bodman-Ludwigshafen unglücklich mit dem gegnerischen Torwart zusammengeprallt. Ich kann mich an die Situation nicht mehr gut erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich mein Auge nach der Aktion nicht mehr aufbekommen habe.
Wie geht es Ihnen eine Woche nach dem Zusammenprall?
Es geht langsam wieder bergauf. Ich muss aber zugeben, dass ich schon noch einige Schmerzen habe, da ich erst am Mittwoch operiert wurde.
Ihre Teamkollegen haben sich aber etwas Besonderes für Sie einfallen lassen…
Ja, das kann man so sagen. Nach der Partie gegen den FC Steißlingen wurde mir mein Trikot überreicht, auf dem alle Spieler unterschrieben haben. Nach dem 1:0 durch Maximilian Jeckl ist er zur Bank gelaufen und hat eben dieses Trikot hochgehalten. Ich wusste von der Aktion nichts und habe mich natürlich riesig gefreut. Nach der Partie bin ich allerdings direkt nach Hause gegangen, um mich weiterhin zu regenerieren.
Marcel Bohnenstengel
| Bild: Verein
Am vergangenen Wochenende fand zusätzlich noch das traditionelle Kirchweihfest in Hilzingen statt. Welche Bedeutung hat es für den Verein, an diesem Wochenende zu gewinnen?
Der Sieg hatte eine sehr hohe Bedeutung – nicht nur hinsichtlich des Festes. Wir stehen meiner Meinung nach zu Unrecht in der Tabelle hinten drin. Da tun uns drei Punkte sehr gut. Und am Kirchweihfest lässt es sich für die Jungs selbstverständlich besser feiern mit drei Punkten im Gepäck.
Ihre Verletzung ist erst eine Woche alt. Wann werden Sie wieder für den FC Hilzingen auf Torejagd gehen können?
Das ist eine gute Frage. Ich kann jetzt noch nicht sagen, wann genau ich wieder einsteigen kann. Am Donnerstag habe ich erst einmal noch einen Arzttermin, da mir dort die Fäden gezogen werden. Mein größter Wunsch wäre, dass ich in zwei bis drei Wochen wieder anfangen könnte zu kicken. Ich befürchte jedoch, dass die Hinrunde für mich gelaufen ist.