Fußball, Bezirksliga: FC Uhldingen – SV Bermatingen 1:2 (0:1). – Am Sonntag stand in Uhldingen das mit Spannung erwartete Derby gegen den SV Bermatingen auf dem Programm. Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich ein intensives und abwechslungsreiches Spiel, das am Ende mit einer knappen 1:2-Niederlage für den FC Uhldingen endete.
SV Bermatingen von Anfang an besser im Spiel
Die Gäste aus Bermatingen fanden von Beginn an besser in die Partie. Sie hatten mehr Ballbesitz, wirkten sicherer in den Kombinationen und konnten sich in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten erspielen. Uhldingen tat sich zunächst schwer, den Zugriff zu finden und Offensivaktionen sauber zu Ende zu spielen. Dennoch hätte es in Führung gehen können: Sowohl Dominik Schaaf als auch Leon Gecaj hatten hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor dem Pausenpfiff der Rückschlag: Nach einer eigenen Ecke wurde der FCU eiskalt ausgekontert. Julian Gundelsweiler traf zum 0:1. Mit diesem nicht unverdienten Rückstand ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel reagierte der FC Uhldingen
Nach der Pause reagierte das Trainerteam: Erion Gecaj kam ins zentrale Mittelfeld, Kevin Scheitler rückte in die Innenverteidigung. Diese Umstellungen zeigten sofort Wirkung. Schon mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich. In der 51. Minute setzte sich Leon Gecaj stark durch und erzielte das 1:1. Nun war Uhldingen die klar bessere Mannschaft, erarbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten, während Bermatingen in dieser Phase kaum noch zur Entfaltung kam. Lediglich ein Distanzschuss von Robin Frick an die Latte sorgte für Gefahr.
FC Uhldingen drängt auf Siegtreffer, der fällt aber auf der anderen Seite
Der Gastgeber drängte auf den Siegtreffer, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. In der 87. Minute nutzte erneut Robin Frick eine Gelegenheit und traf mit seinem starken linken Fuß zum 2:1 für die Gäste. Trotz aller Bemühungen in der Schlussphase gelang es nicht mehr, noch einmal zurückzuschlagen.
Am Ende bleibt eine bittere Niederlage stehen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit war die Leistung im zweiten Durchgang stark verbessert, doch die Effizienz vor dem Tor machte den Unterschied.
Tore: 0:1 (45.) Gundelsweiler, 1:1 (51.) Gecaj, 1:2 (87.) Frick. – SR: Sdzuy. – Z: 300.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: